B2B Marketing ist sexy

B2B Marketing ist sexy – so lautet eine wichtige Erkenntnis des B2B Werbegipfel vom 29.04.2010 in der IHK Frankfurt. Frank Dopheide (Chairman, Grey Worldwide GmbH) vertrat in einem kurzweiligen Vortrag die Meinung, dass zwischen B2B und B2C Marketing eigentlich doch gar keine Unterschiede bestehen. Er beschäftigte sich mit der Frage wie sexy B2B-Kommunikation sein muss und zeigte dazu gute Beispiele von gelungener B2B Kommunikation.

Andrea Klepper (Leiterin Marketing Communication Lighting D/AT/CH, Philips GmbH) erläuterte das hinter jeder B2B-Zielgruppe auch ein Mensch steht. Daher sind Emotionen auch im B2B Marketing sehr wichtg. Aus ihrer Sicht sind folgende Punkte in der B2B Kommunikation von morgen wichtig:

  • Individualisierung
  • Online-Marketing nutzen
  • Multimediale Ansprache
  • CRM
  • Social Media
  • Listen & Learn
  • Verantwortungsvolle Kommunikation

Frank Merkel (Vorstand wob AG) unterstrich ein weiteres zentrales Ergebnis des B2B Werbegipgels: Was im B2B Marketing heute zählt ist Messbarkeit. Das heißt „Lead Generation“ ist aktuell das zentrale Thema der B2B Kommuikation, denn am Schluss zählt „wie dem Vertrieb mit Anfragen geholfen werden kann“.

Den Veranstaltern des 1. HORIZONT B2B Werbegipfels ist es gelungen, eine neue und spannende Veranstaltung mit Mehrwert zu etablieren. Durch die Gliederung in drei Themenkomplexe – Medien-Gipfel, Agentur-Gipgel und Marken-Gipfel – ist auch der Spagat gelungen, weitgehend allen Teilnehmern interessante Vorträge zu bieten.

***** BusinessMediaBlog.com E-Mail Newsletter *****
***** Markus Caspari auf Twitter folgen *****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: